Erfolgreich Abnehmen Cover
 

Abnehmen durch gesunde Ernährung

Abnehmen durch gesunde Ernährung. Die richtige Einstellung ist die Basis für einen Nachhaltigen Erfolg!

Möchtest Du gesund abnehmen und einige Kilos weniger auf die Waage bringen?
Dann bist du hier genau richtig denn du kannst jetzt sofort damit beginnen den ersten Grundbaustein für ein gesünderes Leben zu legen – Abnehmen durch gesunde Ernährung.

Jetzt beginne ich eine Diät! Gib´s zu, du hast auch schon mal drüber nachgedacht, richtig? Keine Sorge, das ist bei den meisten Menschen so. Viele kaufen sich darauf hin Pillen, Tabletten oder Tropfen und versuchen das Hungergefühl zu stoppen. Nachdem Sie mit einer Diät begonnen haben dauert es meistens 3 – 4 Wochen und die alten Essgewohnheiten kehren zurück. Oftmals nehmen diese Personen sogar noch weiter zu ihrem Ursprungsgewicht zu.

Und? Was hat sich nun geändert? Genau – sie haben dafür Geld ausgegeben.

Der sicherste Weg gesund abzunehmen beginnt in den Gedanken und Gewohnheiten.

Übergewicht ist das ein wirklich ernstes Problem. Extragewicht mit sich herumzutragen macht Dich anfälliger gegenüber Herzproblemen, Diabetes, Hirnschlag und verschiedenen Krebserkrankungen. Ebenso kann es auch Auswirkungen auf Dein Erscheinungsbild haben und dadurch Probleme mit Deinem Selbstwertgefühl hervorrufen. Kommt Dir das bekannt vor? Deine Entscheidung solltest du verinnerlicht haben!

Du verdienst es gesünder zu leben und Dein Gewicht zu reduzieren. Schön und gut, aber was ist wenn Du genau so bist wie ich und Essen einfach liebst? Du hast Angst abzunehmen weil du das frustrierende Hungergefühl vermeiden willst? Viele Menschen denken es sei besser Übergewicht zu haben als hungern zu müssen. Ich bin keine Ausnahme. Ich esse wirklich gern, daher wäre es unmöglich ständig zu hungern nur um Normalgewicht zu erreichen. Was für ein Leben wäre das nur wenn man sich dauernd hungrig fühlen müsste?

Wir haben gute Nachrichten für Dich! Du musst nicht hungern um dennoch wirklich viel Gewicht zu verlieren!

Unser natürlicher Instinkt lässt uns essen, wenn wir Hunger haben. Hunger signalisiert dem Körper, wann er essen muss. Unser Selbsterhaltungstrieb lässt uns als Reaktion auf ein Hungergefühl alles verdrücken, was greifbar ist.
Unser Körper weiß nicht, dass wir in einer modernen Welt leben, in der es eine Fülle an Nahrung gibt. Er handelt noch genauso wie damals als wir unsere Nahrung noch jagen mussten. Es ist nicht klug gegen diesen Instinkt zu arbeiten welcher dazu dient, uns vor dem Hungertod zu schützen.

Abnehmen durch gesunde Ernährung

So, mach Dich auf eine Überraschung gefasst: Du musst nicht hungern, um Gewicht zu verlieren. Im Gegenteil, regelmäßige Mahlzeiten und satt sein ist hilfreicher um einen gesunden Essensplan einhalten zu können und Deine Ziele zu erreichen. Wenn Du Deinen Hunger unter Kontrolle hältst, vermeidest Du, zu viel zu essen. Außerdem fühlst Du dich nicht schlecht, frustriert und haltlos.

In den folgenden Beiträgen bekommst Du alle Tipps und Tricks zur erfolgreichen Gewichtsreduzierung verraten.

Wir untersuchen einige häufige Abnehmt-Mythen und geben Dir tolle Rezepte zum Probieren, während Du dich auf dieser Reise befindest. Es wird mit Sicherheit nicht einfach werden aber alles was du brauchst ist eine ordentlich Portion Willenskraft!

Gesund Abnehmen ohne zu hungern ist unser Ziel welches wir gemeinsam erreichen werden!